Deutschlandpokal: Drittrundenaus für unsere Herrenflorettmannschaft

Bei der seit 1983 ausgetragenen, größten fechtsportlichen Veranstaltung Deutschlands, erreichten unsere Herrenflorett- Aktiven die 3. Runde, welche dann jedoch Endstation bedeutete.

Auch in dieser Fechtsaison stellte der TV Neu-Isenburg eine fechtkräftige Mannschaft für den Deutschlandpokal, die in der Besetzung Sebastian Knake, Florian Plesker, Reinhard Wagner und Johannes Werner unseren Verein vertraten.

In der 1.Runde hieß der Gegner FC TuS Stuttgart; die Schwaben wurden in der eigenen Halle souverän mit 45:24 bezwungen.

Auch in der 2. Runde gegen den Mainzer TV ließ unser Team nichts anbrennen. Gegen die Gäste aus der Pfälzer Hauptstadt, die in der 1. Runde ein Freilos hatten, gelang ein ebenfalls deutlicher 45:30-Sieg.

Somit qualifizierten sich unsere Aktiven für die 3. Runde, in der man nun erstmals auswärts antreten musste; Gastgeber waren die Fechter des Darmstädter FC. Dies bedeutete eine echte Herausforderung für unsere Herren, schließlich ging es gegen Darmstadt auch gegen den amtierenden Hessenmeister im Florett, Daniel Türkis.

So war es letztlich keine Überraschung, dass diese Begegnung mit 26:45 verloren wurde, auch wenn man zu Beginn des Gefechts noch gut mithalten konnte und sich insbesondere Florian Plesker äußerst achtbar gegen Daniel Türkis schlug. Aber nach und nach konnten sich unsere Gastgeber, die erst in dieser dritten Runde in den Deutschlandpokal aktiv eingriffen, treffermäßig absetzen, so dass am Ende die doch deutliche Niederlage stand.