Rose Finter springt auf das Podest

TV-Florettfechterin erreicht Platz drei bei den Hessischen Meisterschaften!

Die Hessischen Meisterschaften der Aktiven 2013 wurden am 7,/8. September in Maintal-Dörnigheim ausgetragen und auch in diesem Jahr konnte Rose Finter einen guten 3.Platz erfechten.

Nach einer soliden Vorrunde mit drei Siegen bei zwei Niederlagen, erhielt Sie in der ersten KO-Runde ein Freilos, so dass sie wieder zum Viertelfinale auf die Planche musste. Hier traf sie in einem spannenden Duell auf die Gießenerin Cora Weimar und am Ende sollte unsere TV-Fechterin den entscheidenden Treffer zum knappen 15:14 setzen.
Im Halbfinale traf Rose dann auf ihre Dauerkonkurrentin Nora Erler (TG Hanau) und auch in diesem Jahr kam Sie nicht an ihr vorbei. Mit 9:15 ging das Gefecht verloren, was Rose in der Schlusswertung einen beachtenswerten dritten Platz einbrachte.

Bei den aktiven TV-Herren schlugen sich unsere Männer Florian Plesker und Reinhard Wagner recht wacker. Beide konnten sich zunächst, nach souveräner Vorrunde, in ihren KO-Gefechten gegen Darmstädter Kontrahenten sicher durchsetzen. Florian siegte gegen Lukas Becker mit 15:3, während Reinhard Tommaso Prati mit 15:12 das Nachsehen gab. Allerdings war für beide in der folgenden Runde Endstation. Florian unterlag Daniel Zschätzsch (MTV Gießen) mit 11:15, Reinhard mit 13:15 Till Müller, einem weiteren Darmstädter. Das bedeutete letztlich Rang 12 für Florian bzw. Rang 13 für Reinhard.

Julius Fastnacht (Platz 25) und Paul Jäger (Platz 28) hatten in diesem 31 Teilnehmer starkem Feld hingegen wenig zu bestellen.