Goldene Maske in Dörnigheim 2015 – Theda Gropp und Linus Wöhrle kämpfen sich auf Platz 3. Reinhard Wagner zog bis ins Viertelfinale ein!

Die Nachwuchsfechter des TV-Neu-Isenburg sammeln weiter Wettkampferfahrung.

Diesmal beim Turnier um die Goldene Maske von Maintal in Maintal Dörnigheim.

Bei der B-Jugend ging Emil Holthausen an den Start, in der Vorrunde konnte er einen Sieg bei drei Niederlagen verbuchen. Im ersten KO mußte er gegen Lennart Schelbert von der SKG Oberhöchstadt eine 4:10 Niederlage einstecken, besser lief es da im zweiten KO hier konnte er Jonathan Wilken ebenfalls von der SKG Oberhöchstadt mit 7:6 niederhalten. Leider war im dritten KO Schluss. Moritz Wosch von der TG Dörnigheim verhinderte mit einem 10:5 Sieg den Einzug ins Viertelfinale. Am Ende Platz 11 für Emil Holthausen.

Bei den älteren Schülern ging Benedikt Walter an den Start, für ihn gab es zwei Siege und drei Niederlagen in der Vorrunde. Benedikt W. konnte sein erstes KO knapp mit 10:8 gegen Julius Blumentritt aus Gießen für sich entscheiden. Die beiden folgenden KO’s gingen klar verloren, das Erste mit 1:10 gegen Ben Feustel aus Gießen und 5:10 gegen seinen ersten Gegner Julius Blumentritt. Denoch ein 10. Platz für Benedikt W..

Besser machten es wieder unsere jüngsten Schüler, Theda Gropp und Linus Wöhrle konnten sich jeweils klar mit 2 bzw. 3 Siegen aus der Vorrunde für das Viertelfinale qualifizieren. Linus Wöhrle gewann sein Gefecht mit 10:6 gegen Tim Weise von der TG Hanau.Theda gewann ebenfalls ihr Gefecht mit 10:4 gegen Janice Lind vom Wiesbadener FC. Beide standen im Halbfinale. Leider gingen beide Halbfinale klar an die Gegner Philip Faitz von der SKG Oberhöchstadt 10:1 und Luna Blum vom TFC Hanau 10:1. Immerhin belegten Theda Gropp und Linus Wöhrle einen sehr guten dritten Platz.

Am zweiten Tag ging es dann bei den Aktiven rund.

Für den TV starteten Reinhard Wagner und Lukas Wagner. Mit vier Siegen und einer Niederlage konnte sich Reinhard W. nach der Vorrunde auf der Setzliste an Platz 5 wiederfinden und sich ein Freilos im ersten KO sichern. Lukas kam nach zwei Siegen und drei Niederlagen ins Mittelfeld. Im ersten Ko mußte er gegen Michael Kaib aus Dörnigheim antreten, nach hartem Kampf ging das Gefecht mit 9:15 verloren. Auch das zweite Ko war bis zum Schluß hart umkämpft und ging mit 15:14 an Laurin Ohrem aus Gießen.

Am Ende Platz 17. für Lukas Wagner.

Das zweite Ko von Reinhard ging gegen den Bezwinger von Lukas hier ließ aber Reinhard keine Unklarheiten aufkommen und gewann klar gegen Michael Kaib mit 15:3. Im dritten Ko und im darauffolgendem Viertelfinale hieß der Gegner Daniel Türkis vom Darmstädter Fechtclub. Konnte Reinhard W. das erste KO noch mit 15:11 für sich entscheiden, so drehte sich der Spieß im Viertelfinale, trotz der Ehrenrunde über den Hoffnungslauf konnte Daniel Türkis den Kampf mit 15:9 für sich entscheiden und verwies Reinhard auf den 7. Platz.