Zwei Podestplätze bei den Marburger Stadtmeisterschaften

Die Neu-Isenburger Fechter errreichten bei den Marburger Stadtmeisterschaften zwei Podestplätze. In der B-Jugend zeigten die Nachwuchsfechter Thomas Volk und Benedikt Wagner einen engagierten Wettkampf. Benedikt Wagner musste sich gegen den späteren Sieger im Viertelfinale nur knapp geschlagen geben und wurde guter 6. Thomas Volk schaffte es überzeugend bis ins Finale. Erst dort konnte ebenfalls Niklas Garus aus Düren den bis dorthin ungeschlagenen Volk mit 10:8 schlagen. Trotzdem war der junge Volk mit seiner Leistung und dem zweiten Platz sehr zufrieden, auch wenn es nicht zum obersten Treppchen gereicht hat. Bei den Aktiven konnte Reinhard Wagner als Senior den vielen starken jungen Fechtern mit seiner Erfahrung entgegenhalten und schaffte es bis ins Halbfinale. Am Ende war er mit dem dritten Platz sehr zufrieden. David Wagner schied im Viertelfinale aus und erreichte, auch wegen einer hervorragenden Vorrunde, den tollen fünften Platz. Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf für die Neu-Isenburger Fechter.

Hugenotten Hartgesotten!