„Hugenotten Hartgesotten“ am 41. Internationalen Hugenottenlauf in Neu-Isenburg

Morgens halb 9 in Neu-Isenburg, am Waldrand Siemensstraße Ecke Ratenaustraße. Wer war denn vergangenen Sonntag schon so früh unterwegs, dachten sich die Langschläfer vielleicht. Und vor allem warum?

Am vergangenen Sonntag fand der 41. Internationale Hugenottenlauf in Neu-Isenburg und dem angrenzenden Frankfurter Stadtwald statt. Unsere Fechtabteilung hat unseren Verein und Ausrichter auch dieses Jahr wieder tatkräftig dabei unterstützt, einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und hat an Wasserstation 4 Stellung bezogen. Dank Heiko und seinem Team aus fleißigen Fechthelfern und -helferinnen hat unsere Fechtabteilung ihren Beitrag dazu geleistet.

Stand zu Beginn noch Kisten und Bänke schleppen auf dem Programm, ging es schon bald daran die 2600 Becher mit Wasser zu befüllen und für die hungrigen Läufer und Läuferinnen auch die Bananen zu halbieren. Das hat alles super geklappt und so konnten erst die Starter des 10 km Hauptlaufes und später die des Halbmarathonlaufes (21,1 km) ihren Hunger und ihren Durst an unserer Wasserstation löschen.

Nach dem Lauf und dem Abbau gab es für die fleißigen Helfer und Helferinnen wahlweise Curry- oder Bratwurst sowie ein Stück Kuchen.

Auch über das Wetter konnte sich trotz dunkler Prognosen keiner beschweren. Leichte Bewölkung, bei ca. 18 Grad.

Alle Informationen über und zum Hugenottenlauf findet Ihr auf http://www.hugenottenlauf.de