Mainzer Frühjahrsturnier – Q-Turnier für Südwest

Vergangenen Sonntag gingen drei Fechterinnen und zwei Fechter des TV Neu-Isenburg am Mainzer Frühjahrsturnier, mit dem Florett an den Start. Ausgerichtet wurde das internationale Turnier vom MTV von 1817 Mainz.

Isa Kazmaier trat in der Disziplin B-Jugend 2004 an. Nach erfolgreicher Vorrunde kämpfte sich Isa Kazmaier mit einem 10:7-Sieg im Halbfinale gegen Patricia de Boer vom TFC Hanau ins Finale. Hier unterlag sie 4:10 Cara Ringeisen vom TSV Speyer und belegte den 2. Platz auf dem Podest.

Lea-Marie Anger ging in der Disziplin Damenflorett A-Jugend an den Start. Nach der Vorrunde unterlag sie im 16er-Tableau Cara Bohnen vom CTG Koblenz mit 9:15 und schied mit dem 10. Platz aus. Gewonnen hat das Turnier Patricia Schneider vom TSV Speyer.

Im Damenflorett Schüler ging dann noch Femke Kazmaier als Fechterin für den TV Neu-Isenburg ins Gefecht. Nach der Vorrunde trat sie im Viertelfinale gegen Alma Ludwig vom VFL Marburg an und siegte klar mit 10:2. Im Halbfinale unterlag sie mit 7:10 Emma Oberthür vom TSG Friesenheim. Sie teilt sich zusammen mit Merle Herwig vom VFL Marburg den 3. Podestplatz. Gewonnen hat das Turnier Alexandra Wall vom VFL Marburg.

Für die Fechter des TV Neu-Isenburg ging in der Disziplin Herrenflorett A-Jugend Thomas Martin Volk an den Start. Er kämpfte sich durch die Vorrunde bis ins Finale. Hier traf er auf Mathieu Frison aus Frankreich. Ihm unterlag er am Ende mit 7:15 und sicherte sich bereits im Halbfinale durch einen Sieg gegen Julian Eulenburg vom TGM Mainz-Gonsenheim den 2. Platz auf dem Podest.

Sein Vereinskollege Jan Moritz Rekow trat im Herrenflorett Schüler 2006 an. Auch er überstand die Vorrunde und trat im Viertelfinale gegen Sander Struif vom Darmstädter FC an. Dieser besiegte ihn mit 10:5. Jan Moritz Rekow belegte den 5. Platz. Gewonnen hat Max Straub vom AtsvSaarbrücken.