Hessische Jugendmeisterschaft in Maintal

Vier Fechter- und Fechterinnen des TV Neu-Isenburg gingen am vergangenen Samstag bei den hessischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Maintal an den Start.

Thomas Martin Volk trat in der Disziplin Herrenflorett A-Jugend gegen 32 Kontrahenten an. Nach der Vorrunde ging es für ihn in die Direktausscheidung. Im 32er-Tableau verlor Thomas Martin knapp mit 13:15 gegen Lukas Friesen vom SKG Oberhöchstadt und schied aus. Er belegte den 23. Platz.

Isa Kazmaier und Theda Gropp gingen in der Disziplin Damenflorett B-Jugend 2004 bzw. 2005 an den Start. Nach dem 2. Platz in der Vorrunde ging es Isa direkt ins Finale. Hier unterlag Amelie Schlüter vom Darmstädter FC, die sich den Sieg holte. Für Isa ging es mit dem guten 2. Platz ebenfalls auf das Podest. Theda hat sich auch ordentlich geschlagen. Nach dem 7. Platz in der Vorrunde ging es für sie ins Viertelfinale. Hier unterlag Theda Sara Demel vom Darmstädter FC mit 3:10 und belegte den insgesamt 5. Platz.

Jan Moritz Rekow startete in der Disziplin Herrenflorett Schüler 2006. Nach dem 5. Platz in der Vorrunde unterlag er im Viertelfinale knapp mit 8:10 Rémi Vallat vom TFC Hanau. Auch Jan Moritz belegt am Ende den 5. Platz.