Vereinsmeisterschaft und Sommerfest am 02.06.2018

Liebe Fechter, Liebe Eltern und Freunde,

gerne möchten wir euch zu unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 02.06.18 in die TV-Halle einladen.

Gemeinsam mit euch möchten wir einen schönen Tag mit Fechten, Grillen und Beisammensein verbringen.

Turnierablauf:

  • Ab Vormittags soll auf eine neue Art ein kleines Turnier geben.
  • Es werden Mannschaften aus zwei Fechtern ausgelost.
  • Immer ein Erwachsener, erfahrener Fechter und ein jüngerer Fechter gemeinsam.
  • Fechten werden dann aber immer nur die passende Altersklasse gegeneinander, sodass jedes Team die gleichen Chancen hat und wir nicht in allen Altersklassen Gruppierungen bilden müssen.

Natürlich sollen die Anfänger auch nicht zu kurz kommen, daher werden sie auch eine kleine Runde elektrisch ausfechten.

Ab mittags wird dann der Grill angefeuert und zwischen den Gefechten kann ein Häppchen gegessen werden.

Für Getränke wird gesorgt sein. Über Spenden für das Buffet würden wir uns freuen. Ab nächster Woche wird dann eine Liste im Training aushängen, in die sich alle eintragen können, die mitmachen möchten bzw. etwas mitbringen möchten.
Für den Grill bringt sich jeder am Besten das mit was man gerne Essen möchte.

Wir suchen auch noch einen Grillmeister der uns dann die mitgebrachten Sachen grillt, gerne kann diese Aufgabe auch ein Elternteil übernehmen.

Abends können wir dann den Tag gemütlich, hoffentlich bei gutem Wetter, gemeinsam ausklingen lassen.

Die Fechter können sich bis zum 02.06.18 für das Turnier anmelden.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Wagner