57. Internationales Stauferland-Turnier 2019 – U23 European Circuit

Vergangenen Samstag fand das EFC / DFB Qualifikationsturnier in Göppingen statt. Bei diesem von der European Fencing Confederation veranstalteten und vom TS Göppingen ausgerichteten international offenen Turnier, traten 87 Fechterinnen im Florett gegeneinander an. Für den TV 1861 Neu-Isenburg ging Lisa Haas an den Start.

Das Turnier wurde in 13 Vorrunden, einer Direktausscheidung (64er KO ohne Hoffnungslauf) sowie einem 4er Finale ausgetragen. Gefochten wurde auf 15 Treffer.

Lisa Haas kämpfte sich erfolgreich durch die Vorrunde und qualifizierte sich für die Direktausscheidung. Hier trat sie im 64er Tableau gegen Kamilla Tsibirova vom CSKA Moscow an. Gegen sie unterlag Lisa mit 5:15 und schied mangels Hoffnungslauf aus. Sie belegte den insgesamt ordentlichen 49. Platz. In der Qualifikation stieg Lisa Haas weiter auf.

Das Finale trugen Marta Cammilletti aus Italien und Maria Melnikova aus Russland gegeneinander aus. Mit 13:6 entschied Maria Melnikova das Turnier für sich.