19. internationale offene Marburger Stadtmeisterschaften 2019

Am 17. November gingen Phil Eichler und Jan Moritz Rekow mit dem Florett bei den Marburger Stadtmeisterschaften an den Start. Dieses international offene Turnier wurde vom VFL 1860 Marburg e.V. ausgerichtet. In ihrer Disziplin Herrenflorett U15 traten die beiden gegen 24 Mitbewerber an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einem unvollständigen 32er KO ohne Hoffnungslauf.

Für Jan Rekow ging es nach der Vorrunde ins 16er Tableau. Hier traf er auf Matthis Burger vom Gastgeber Marburg. Ihn besiegte er knapp mit 15:14 und zog ins Viertelfinale ein. Dort unterlag er Marc Holder vom SKG Oberhöchstadt. Jan verließ das Turnier auf dem oberen 6. Platz. Phil Eichler traf nach der Vorrunde im 32er Tableau auf Leonard Riecke vom FC Rüsselsheim. Ihm unterlag er mit 11:15 und verließ das Turnier auf dem 18. Platz. Gewonnen hat Philip Faitz vom TG Dörnigheim.