7. Rudorfer-Dach Pokal in Tauberbischofsheim: 3. Platz für Alina Mauch

Bereits zum 7. mal richtete der Fechtclub Tauberbischofsheim den Rudorfer-Dach Pokal aus.

Alina Mauch (DFL, Schüler) war als einzige Vertreterin des TV Neu-Isenburg am Start.

Nach einer 6er Vorrunde, in der Alina einige Startschwierigkeiten hatte, wurde ein 8er KO ohne Hoffnungslauf gefochten. Nach dieser durchwachsenen Vorrunde traf Alina im Viertelfinale auf Celia Hohenadel aus Weinheim. In einem spannenden Gefecht konnte sich Alina nach zweimaligem Rückstand und nach einer taktischen Umstellung gegen Ihre Gegnerin mit 10:8 durchsetzen und stand damit im Halbfinale. Dort traf sie auf die spätere Siegerin Melanie Zichler vom FC Tauberbischofsheim. Melanie war an diesem Tag eine unüberwindbare Hürde und Alina verlor 3:10. Im Endergebnis bedeutet das einen guten dritten Platz.