Hessische Meisterschaften – TV-Fechter erreichen mit 6 Podiumsplätzen ein super Ergebnis!!!

Wieder erreichten unsere jüngsten Fechter als ersters das Podium.

Theda Gropp und Linus Wöhrle konnten sich mit jeweils 2 Siegen in der Vorrunde direkt für das Viertel bzw. Halbfinale qualifizieren. Theda konnte auch ihr Viertelfinale klar mit 10:0 gegen Lind Janice vom Wiesbadener FC für sich entscheiden. Leider gingen dann beide Halbfinale verloren, so mußte sich Linus gegen Mahnert Maximilian vom TFC Hanau und Theda gegen Blum Luna auch vom TFC Hanau mit 5:7 bzw. 1:10 geschlagen geben. Trotzdem für beide ein guter 3. Platz.

Bei den älteren Schülern gingen mit Benedikt Walter, Fionn Detjenn und Dominik Brunner drei Fechter vom TV auf die Planche. Dominik und Fionn konnten beide in der Vorrunde einen Sieg verzeichnen, Dominik konnte danach seine 2 KO Gefechte nicht gewinnen und erreichte immerhin Platz15, Fionn hingegen konnte sein erstes KO Gefecht gegen Wofring Tobias mit 10:2 gewinnen und stand somit im Viertelfinale. Dieses verlor er klar gegen Haedenkamp Paul von der TG Dörnigheim mit 1:10. Fazit: Platz 8 für Fionn.

Besser lief es für Benedikt. Er konnte in der Vorrunde drei Siege bei einer Niederlage verbuchen. Nach dem ersten Ko Sieg gegen Hanewald Simeon vom MTV Gießen mit 10:5 setzte es mit 6:10 im zweiten KO gegen Grundmann Finn MTV Gießen eine Niederlage. Benedikt gab aber nicht auf und konnte die nächsten zwei KO Gefechte gegen Lutz Maximilian und Grundmann Finn beide MTV Gießen wieder mit 10:5 und 10:8 gewinnen, somit war das Halbfinale erreicht. Im Halbfinale ging es gegen den Oberhöchstadter Schöse Phillip. Nach einem Rückstand konnte Benedikt sich noch einmal heranfechten, doch gewann am Schluß der Oberhöchstädter mit 10:5. Ein Super 3. Platz im dritten Turnier von Benedikt.

Bei der B-Jugend erreichte Emil Holthausen einen 15. Platz und bei der A-Jugend der Damen Laura Grunau den 12 Platz.

Bei der A-Jugend Herren ,Im größten Teilnehmerfeld des Tages mit 41 Fechtern ,startete für den TV Lukas Wagner. Als Ranglisten Zweiter zeigte er gleich in der Vorrunde seine Titelambitionen, ohne Niederlage und nur 6 Gegentreffer ging er als zweiter in die Direktausscheidung. Die ersten zwei KO’s gegen Binas Florian TG Dörnigheim und Rossi Leandro TFC Hanau gingen klar mit 15:3 und 15:2 an Lukas. Im Einzug ins Finale ging es gegen den Ranglisten Ersten Nils Meinhard aus Dörnigheim, nach einem spannendem Gefecht mußte sich Lukas mit knapp 14 :15 geschlagen geben.

Über den Hoffnungslauf konnte sich Lukas denoch für das Viertelfinale qualifizieren, hier ließ er Felix Breithaupt von der SKG Oberhöchstadt mit 15:10 stehen.
Im Halbfinale ging es wieder sehr knapp her, leider mußte sich Lukas mit 13:15 gegen Frederik Schenko vom TV Langen geschlagen geben. Dieser gute 3.Platz reichte aus damit sich Lukas sicher für die anstehenden Deutschen Meisterschaften qualifiziert konnte.

Im Anschluß an die Einzelwettbewerbe standen noch die Mannschaftmeisterschaften an. Leider konnte der TV-Neu-Isenburg selbst keine komplett eigene Manschaft stellen, so startete Laura Grunau und Lukas Wagner jeweils in der Startgemeinschaft mit dem TV-Langen. Beide Startgemeinschften, die Damen und die Herren konnten auch nach guten Gefechten überzeugen und erreichten schließlich beide den Vizemeistertitel hinter dem TFC Hanau 1 und der TG Dörnigheim.