Weihnachtsfeier 2018

Ho ho ho, hieß es auch dieses Jahr wieder auf unserer alljährlichen Weihnachtsfeier im kleinen Saal. Nachdem unsere gute Seele Reinhard den Raum fast im Alleingang für uns vorbereitet hat, um uns mit Teelichtern, Mandarinen, Lebkuchen und Erdnüssen den Abend zu verschönern und uns in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen, fanden sich nach und nach viele Fechter und Fechterinnen und deren Angehörige bei uns ein.

Begonnen hat der Abend mit dem Jahresbericht unseres Abteilungsleiters Reinhard. Gespannt lauschten wir den Ausführungen unseres Seniorenmeisters. Auch ging uns hoffentlich ein Licht auf, dass wir im kommenden Jahr noch mehr tun können (was nicht nur die Turnierteilnahmen) betrifft. Mit einem “Hugenotten Hartgesotten” eröffneten wir gemeinsam im Anschluss das mitgebrachte Büffet. Vielen Dank an die Spender und Köche!

Nach dem Essen präsentierte uns Reinhard eine Bilderserie über die diesjährige Segelfreizeit, die Janick für uns erstellt hat. Auch hierfür vielen Dank. Und dann… er darf nicht fehlen… kam wie jedes ein Abgesandter des Nordpols uns besuchen, um das traditionelle Kinderwichtel bei uns zu veranstalten. Dieses Jahr kam der Weihnachtsmann persönlich. Weihnachtsmann Sebastian und sein frisch rekrutierter Wichtel Tobias verteilten die Geschenke an die strahlenden Kinderaugen. Begleitet wurde das Treiben von einem schönen Gesang unserer Mitglieder (die Stammgäste können nächstes Jahr gerne auch mitsingen. Es ist ja jetzt ein Jahr Zeit, um sich einzustimmen).

Nach den Danksagungen an den Vorstand und unseren Trainer Alex folgte der gemütliche Ausklang des Abends.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue 2018.

Euer Pressewart

PS: Ich hoffe unser Zeugwart Stefan hat sich am Samstag über die Anwesenheit unserer Repräsentanten bei seinem großen Tag gefreut. Herzlichen Glückwunsch von uns allen!