Hessische Meisterschaften – Lisa Haas belegt den 2. Platz

Am 11. und 12. September fanden in Rüsselsheim am Main die Hessischen Meisterschaften im Seniorenfechten statt. Lisa Haas und Jan Rekow gingen für den TV 1861 Neu-Isenburg mit dem Florett an diesem Turnier an den Start.

Im Wettbewerb Damenflorett Aktive trat Lisa gegen 14 Fechterinnen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde (3 Runden à 5) und einem unvollständigen 16er KO mit Hoffnungslauf. Nach erfolgreicher Vorrunde (4. Platz) ging es für Lisa in die Direktausscheidung. Mit 15:2 im Tableau A und 15:11 im Tableau B, ging es für sie weiter ins Viertelfinale. Hier traf Lisa auf Rike Metz vom TFC Hanau. Sie bezwang sie souverän mit 15:5. Im Halbfinale ging es dann gegen Cora Weimer vom MTV Gießen ins Feld. Auch sie unterlag Lisa knapp mit 13:15. Im Finale aber unterlag Lisa Marie Schmidt vom TFC Hanau mit 8:15 und verließ das Turnier auf dem 2. Platz. Wir gratulieren Lisa zu ihrem Erfolg!

Jan Rekow traf im Wettbewerb Herrenflorett Aktive auf 22 Fechter. Gefochten wurde hier in einer Vorrunde (3 Runden à 6, 1 Runde à 5) und einem unvollständigen 32er KO ohne Hoffnungslauf sowie einem 16er KO mit Hoffnungslauf. Nach dem 18. Platz in der Vorrunde traf Jan im Tableau 32 der Direktausscheidung auf Frank Büttgenbach vom Darmstädter FC. Ihm unterlag er mit 10:15 und schied mangels Hoffnungslauf mit dem 19. Platz aus. Gewonnen hat Moritz Frohwein vom TG Dörnigheim.