Deutsche Meisterschaft 2022

Am 07. und 08. Mai fanden in der WIN Arena in Winsen Luhe (Niedersachsen) die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in den Wettbewerben Florett U17 Einzel und Team statt. Veranstaltet wurde diese Meisterschaft vom Deutschen Fechterbund und ausgerichtet vom TSV Winsen e.V. Unser Fechter Jan Moritz Rekow hatte sich durch seine bisherigen Leistungen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und vertrat den TV 1861 Neu-Isenburg im Wettbewerb Herren Florett U17 Einzel. Insgesamt 112 Fechter aus Deutschland nahmen an diesem Wettbewerb teil. Gefochten wurde in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem 128er KO ohne Hoffnungslauf sowie einem 4er Finale. In die Direktausscheidung qualifizierten sich die besten 74 Fechter der Vorrunde.

Zu diesem besten 74 Fechtern gehörte auch Jan, der sich mit Platz 64 in der Vorrunde für die Direktausscheidung qualifizierte. Hier traf er im 128er Tableau auf Samuel Staib vom TSV Neu-Ulm. Ihn besiegt Jan mit 8:15. Weiter ging es für ihn dann ins 64er Tableau, wo er auf den späteren Sieger und amtierenden Vizeweltmeister Ruben Lindner vom FC Tauberbischofsheim traf und mit 2:15 unterlag. Jan verlässt die Deutsche Meisterschaft in seiner Disziplin auf dem respektablen 60. Platz.