25. Bergstraßen-Turnier 2024 – Ranglistenturnier Nordbaden, Württemberg und Hessen

Am 09. und 10.03. richtete die Turn und Sportgemeinschaft 1862 Weinheim e.V. das diesjährige Bergstraßen-Turnier aus. Bei diesem internationalen Turnier nahmen für den TV 1861 Neu-Isenburg Arne Gerhards, Vincent Gotta, Benjamin Hundt und Diego Konrad teil.

Arne Gerhards ging in der Disziplin Herren Florett U15 Einzel an den Start. Er trat 49 andere Starter aus fünf Nationen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 64er KO ohne Hoffnungslauf. Mit dem 47. Platz in der Vorrunde ging es für ihn ins 64er Tableau der Hauptrunde. Hier traf er auf Felix Morlock vom TFC Hanau. Ihm unterlag Arne von 3:15 und verließ das Turnier auf seinem Vorrundenplatz. Gewonnen hat Michel Mäder vom Freiburger TS.

Vincent, Benjamin und Diego starteten in der Disziplin Herren Florett U13 Einzel. Sie traten gegen 33 andere Fechter aus zwei Nationen an. Gefochten wurde hier in einer Vorrunde und einem 64er KO ohne Hoffnungslauf, ab Tableau 16 mit Hoffnungslauf. Mit den Plätzen 31, 20 und 14 ging es in die Hauptrunde. Hier erkämpften sie sich die Plätze 31, 21 und 18. Gewonnen hat Oliver Zhong, wieder vom Freiburger TS.