Am vergangenen Sonntag fand in Maintal-Dörnigheim das internationale Hugo-Ehlen-Turnier statt. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Turngemeinde 1882 e.V. Dörnigheim. Für den TV 1861 Neu-Isenburg gingen mit Florett fünf Fechter in der zwei Disziplinen an den Start.
In der Disziplin Herren Florett Einzel U20 starteten Arne Gerhards und Diego Konrad. Sie traten gegen 14 Mitbewerber auf den Sieg aus drei Nationen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 16er KO mit Hoffnungslauf. Beide teilten sich in der Vorrunde den 14. Platz und zogen in die Hauptrunde. Im 16er Tableau unterlagen beide ihren Gegner und gingen in den Hoffnungslauf. Auch hier verloren beide. Arne Gerhards verließ daraufhin das Turnier auf dem 15. Platz und Diego Konrad auf dem 12. Sieger wurde Lucas Jublot vom Gastgeber Dörningheim.
Mihail Azmanov, Benjamin Hundt sowie Ivan Namgaladze starteten in der Disziplin Florett Herren U13 Einzel. Sie traten gegen 15 andere Fechter aus vier Nationen an. Gefochten wurde auch hier in einer Vorrunde sowie der Direktausscheidung, einem 16er KO mit Hoffnungslauf. Ivan schied in der Vorrunde mit dem 18. Platz aus. Mihail und Benjamin qualifizierten sich mit den Plätzen 11 und 5 für die Hauptrunde. Auch sie unterlagen wie Arne und Diego im 16er Tableau ihren Gegner und zogen in den Verliererlauf. Hier gewannen beide ihre Duelle und zogen weiter in den Hoffnungslauf, wo sie erneut ihren Gegner unterlagen und das Turnier auf den Plätzen 12 (Mihail) und 9 (Benjamin) verließen. Sieger wurde Arne Enkelmann vom Gastgeber Dörnigheim.