Hessische Meisterschaften – 2. Platz in der Mannschaft

In Marburg fanden vergangenen Samstag die hessischen Meisterschaften statt, ausgerichtet vom VfL Marburg. Nikolaus Wawra und Jan Rekow vertraten den TV 1861 Neu-Isenburg mit dem Florett im Einzel- sowie im Teamwettkampf.

Im Einzelwettkampf traten unsere Fechten gegen 22 andere Fechter an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einem unvollständigen 32er KO ohne Hoffnungslauf und 16er KO mit Hoffnungslauf. Mit den Plätzen 6 (Jan) und 11. (Nikolaus) in der Vorrunde qualifizierten sich beide für die Hauptrunde. Im Tableau A traten beide Neu-Isenburger gegeneinander an. Hier besiegte Nikolaus Jan mit 15:5. Im Tableau B unterlag Nikolaus Lucien Westi vom TFC Hanau mit 5:15. In den Hoffnungsläufen rettete er sich dann ins Viertelfinale, während Jan im Tableau D gegen Mehdi Belouanas vom Darmstädter FC ausschied. Im Viertelfinale unterlag Nikolaus dem späteren Sieger Moritz Frohwein vom TG Dörnigheim mit 4:15. Jan und Nikolaus belegten die Plätze 10 und 8.

Im Mannschaftswettkampf gingen beide zusammen mit Joscha Kröpelin vom Gastgeber Marburg an den Start und erreichten mit ihren Leistungen den 2. Platz. Sieger wurde die Mannschaft von Dörnigheim.

Jan Rekow, Nikolaus Wawra und Joscha Kröpelin bei der Siegerehrung.