23. Bergstraßen-Turnier 2020 – Ranglistenturnier Nordbaden, Württemberg, Hessen und Bayern

Vergangenes Wochenende fand in Weinheim das 23. Bergstraßen-Turnier statt. Organisiert wurde dieses international offene Turnier von der  Fechterschaft TSG 1862 Weinheim e.V.. Mit dem Florett gingen Jan Moritz Rekow und Alisa Ovchinnikova für den TV 1986 Neu-Isenburg an den Start.

Jan Moritz Rekow trat in der Disziplin U15, Einzel gegen 43 Fechter aus drei Nationen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem 64er KO ohne Hoffnungslauf. Nach der Vorrunde trat Jan im 32er Tableau gegen Emil Gersch vom TSG Friesenheim an. Ihm unterlag er mit 9:15 und verließ das Turnier auf dem soliden 18. Platz. Gewonnen hat Niklas Distelkamp vom KTF Luitpold München.

Alisa Ovchinnikova trat in ihrer Disziplin U13, Einzel  gegen 38 Fechterinnen aus vier Nationen an. Gefochten wurde auch hier in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem 64er KO ohne Hoffnungslauf. Nach der Vorrunde unterlag sie im 64er Tableau Tatjana Held vom TSV Leinfelden und verließ das Turnier auf dem 34. Platz. Gewonnen hat Maja Kraft vom Gastgeber Weinheim.