Thomas Volk ist Hessenmeister!

Der Neu-Isenburger Nachwuchsfechter Thomas Volk ist Hessenmeister in der B-Jugend!

Nachdem Thomas Volk in der älteren A-Jugend bereits am Samstag in Maintal wichtige Wettkampferfahrung sammelte und dort gegen bis zu 4 Jahre ältere Gegner einen guten 24. Platz belegte, lieferte Thomas dann Sonntags in seiner Altersklasse eine hervorragende Leistung ab und gewann den Hessenmeistertitel.

Nach der mit 3 Siegen und einer knappen Niederlage erfolgreich absolvierten Vorrunde setzte sich Thomas in der Direktausscheidung in den ersten beiden Gefechten gegen Liam Picker (MTV Gießen) und Peter Zatik (TG Dörnigheim) souverän durch. Im Viertelfinale behielt er gegen Lorenz Hallinger (SKG Öberhöchstadt) mit 10:8 die Oberhand. Im Halbfinale setzte er sich dann mit 10:2 deutlich gegen Philipp Schöse (SKG Oberhöchstadt) durch. Im anschliessenden Finale wartete dann der bis dahin ungeschlagene Ben Feustel vom MTV Gießen. Thomas ließ sich in diesem Gefecht nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich nach dem mit 10:5 gewonnenen Finalgefecht die hessische B-Jugend-Krone im Florett auf.

Neben ben Thomas Volk war auch Benedikt Walter in der B-Jugend am Start. Auch er zeigte einen überzeugenden Wettkampf und schaffet es mit dem 7. Platz unter die besten 8 Fechter Hessens.

Im Damenflorett der Schülerinnen freute sich Theda Gropp über ihre gute Leistung. Sie erreichte einen tollen dritten Platz und stand damit auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen!

Hugenotten-Hartgestotten!