Am vergangen Wochenende fand das Turnier „die Goldene Maske von Maintal“ statt. In der B-Jugend waren aus Neu-Isenburg Thomas Volk und Benedikt Walter am Start.
Während sich Benedikt Walter mit einem Sieg aus der Vorrunde nur knapp für die KO-Runde qualifizieren konnte, erwischte Thomas Volk einen lupenreinen Start und gewann alle seine 4 Gefechte.
In der KO-Runde konnte sich Benedikt dann steigern und gewann sein erstes Gefecht gegen Maximilian Winter vom MTV Giessen mit 10 zu 8. Thomas tat es seinem Vereinskollegen gleich und setzte sich gegen Liam Picker (auch Gießen) souverän mit 10 zu 4 durch.
In der nächsten Runde verloren dann bei Hugenottenfechter ihre Gefechte (Thomas gegen Lennard Walter mit 6 zu 10 und Benedikt gegen Iven Lecour mit 4 zu 10. Beide Gegner kamen vom FC TBB.)
Wieder im Gleichschritt nutzten dann beide Fechter den Hoffnungslauf, um sich für das Finale der besten 8 Fechter zu qualifizieren. Während sich Thomas klar mit 10 zu 4 gegen Maximilian Winter aus Giessen durchsetzte, machte es Benedikt spannend, bewiess Nervenstärke und gewann sein Gefecht gegen Lorenz Hallinger (SKB Oberhöchstadt) mit 10 zu 9.
Im Viertelfinale verabschiedete sich Benedikt dann nach einer klaren Niederlage gegen Philipp Sembach (TSG Weinheim) aus dem Turnier. Glückwunsch zu einem guten 7. Platz.
Thomas hingegen setzte sich in seinem Viertelfinale mit 10 zu 2 klar gegen Philipp Schöse (SKB Oberhöchstadt) durch.
Im Halbfinale wartete dann Philipp Sembach (TSG Weinheim), gegen den sich Thomas im ersten Drittel noch gut halten konnten. Im 2. Drittel aber setzte der Weinheimer die Big Points und entschied das Gefecht für sich. Thomas belegte am Ende als bester Hesse den sehr guten 3. Platz.
Die übrigen Platzierungen:
Schüler – Jahrgang 2004:
- Fionn Detjen 12.
Schüler – Jahrgang 2005:
- Theda Gropp 3.
Aktive – Frauen:
- Marina Käppel 6.
Aktive – Männer:
- Reinhard Wagner 9.
- Lukas Wagner 13.
- Tobias Vetter 21.
Möchten auch Sie den spannenden Sport Fechten erlernen? Hier finden Sie alles rund um den nächsten Schnupperkurs (weitere Infos).