28. Internationaler König-Pokal

Am 11. und 12. Februar fand in Halle das Turnier um den internationalen König-Pokal statt. Ausgerichtet wurde das internationale Turnier vom Fechtcentrum Halle e.V. Für den TV 1861 Neu-Isenburg ging Jan Moritz Rekow an den Start. Er trat in der Disziplin Florett Herren U17 Einzel gegen 59 Fechter aus drei Nationen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 64er KO ohne Hoffnungslauf und einem 4er Finale.

Mit seinem 30. Platz in der Vorrunde qualifizierte Jan sich für die Direktausscheidung. Im 64er Tableau trat er gegen Moritz Paul Gußmann vom Fechtclub Radebeul an. Ihn besiegte er mit 15:13. Im 32er Tableau traf er dann auf Dominique Haucke, ebenfalls vom Fechtclub Radebeul. Auch ihn besiegte Jan mit 15:10. Im 16er Tableau unterlag er dann knapp mit 14:15 Vasily Kondratev vom TG Würzburg. Jan verließ das Turnier auf dem guten 16. Platz. Gewonnen hat Otto Beckmann vom SV Angern.