Deutsche Meisterschaft 2023 (U13)

Am 10. und 11. Juni fanden in Winsen Luhe die Deutschen Meisterschaften Florett U13, im Einzel und im Team, statt. Dieses nationale Turnier wurde vom TSV Winsen e.V. ausgerichtet. Für den TV 1861 Neu-Isenburg nahmen Arne Gerhards und Vincent Gotta teil.

In der Disziplin Florett Herren U13 Einzel trat Arne gegen 90 Mitbewerber auf den Sieg an. Gefochten wurden in einer Vor- und einer Zwischenrunde sowie der folgenden Direktausscheidung, einem 64er KO ohne Hoffnungslauf. Mit dem 45. Platz in der Vorrunde sowie dem 40. Platz in der Zwischenrunde, qualifizierte sich Arne für die Direktausscheidung. Im 64er Tableau traf er auf Tristan Ranger vom MTV Gießen. Ihm unterlag er mit 3:10 und verließ das Turnier auf seinem 40. Platz der Zwischenrunde. Gewonnen hat David Böhme vom TSV Neu-Ulm.

Arne und Vincentz traten zusammen mit Jonathan Barz vom TFC Hanau sowie Leo Piscitello vom TG Dörnigheim in der Disziplin Florett Herren U13 Team in der Mannschaft Hessen an und holten den 19. Platz (siehe Foto).