8. Sparkassen-Cup 2024 – Jan Rekow holt den 2. Platz

Am 20. und 21. Januar fand in Baden-Baden der diesjährige Sparkassen-Cup statt. Ausgerichtet wurde dieses international offene Turnier vom Turnverein Haueneberstein e.V.. Für den TV 1861 Neu-Isenburg ging Jan Rekow in zwei Disziplinen an den Start.

In der Disziplin Florett Herren Senior Einzel trat Jan gegen 17 Starter aus fünf Nationen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 32er KO ohne Hoffnungslauf. Im 16er Tableau traf er auf Marlon Wittke von Gaster Haueneberstein. Ihn besiegte er mit 15:6 und zog eine Runde weiter. Im 8er Tableau gewann Jan knapp mit 15:14 gegen Lasse Tjarks vom TSG Weinheim. Im Halbfinale angekommen, siegte er mit 15:14 auch gegen Axel Ganz vom SV Esslingen. Im Finale unterlag Jan dann dem Sieger Deniz Ernst vom FSZ Zürich mit 13:15. Jan holte für den TV 1861 Neu-Isenburg Silber.

Jan Rekow auf dem 2. Platz

In der Disziplin Florett Herren U20 Einzel holte Jan bei 21 Fechtern den 8. Platz.