Hessische Meisterschaften – Jan Rekow holt Bronze im Einzel und in der Mannschaft

Die diesjährigen Hessischen Meisterschaften fanden am vergangenen Wochenende in Dillenburg statt. Ausgerichtet wurden sie vom Hessischen Fechterverband e.V.. Jan Rekow nahm für den TV 1861 Neu-Isenburg an drei Wettkämpfen teil.

In der Disziplin Herrenflorett Aktive trat er gegen 23 Mitbewerber auf den Sieg an. Gefochten wurde in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem unvollständigen 32er KO ohne Hoffnungslauf sowie 16er KO mit Hoffnungslauf. Mit seinem 6. Platz in der Vorrunde qualifizierte Jan sich für die Direktausscheidung. Hier kämpfte er sich erfolgreich mit 15:10 und 15:12

ins Viertelfinale. Dort traf er Maximilian von Quast vom TG Dörnigheim. Ihn besiegte Jan mit 15:12 und zog weiter ins Halbfinale. Dort unterlag er mit 5:15 Steffen Thalmann vom TG Dörnigheim und verließ das Turnier auf dem 3. Platz. Sieger wurde Moritz Frohwein vom TG Dörnigheim.

Als nächstes ging Jan in der Disziplin Herrenflorett Aktive Mannschaft an den Start. Hier traten Jan, zusammen mit Vincent Stezka und Daniel Ludwig vom VFL Marburg, gegen vier andere Mannschaften an und kämpften sich bis ins Halbfinale, wo sie der Mannschaft vom TG Dörnigheim I unterlagen. Im Duell um Platz 3 besiegten sie die Mannschaft vom Darmstädter FC II. Sieger wurde die Mannschaft von Dörnigheim I.

In der letzten Disziplin Herrenflorett U20 holte Jan noch den 9. Platz.