TFC-Jugend-Cup, Albert-Jüngling-Turnier – Diego Konrad auf dem 3. Platz

Vergangenes Wochenende wurde in Hanau der 18. TFC-Jugend-Cup, Albert-Jüngling-Turnier, ein Hessisches Ranglistenturnier, ausgetragen. Ausgerichtet wurde dieses international offene Turnier vom Turn- und Fechtclub 1869 Hanau e.V..

In der Disziplin Herrenflorett U13 gingen Benjamin Hundt, Ivan Namgaladze, Diego Konrad und Vincent Gotta an den Start. Gefochten wurde in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem unvollständigen 16er KO mit Hoffnungslauf. Mit den Plätzen 12., 9., 6. und 4. ging es für unsere Fechter vom TV 1861 Neu-Isenburg in die Direktausscheidung. Im Tableau A unterlagen Ivan und Benjamin ihren Gegnern mit je 3:10 und retteten sich in den Hoffnungslauf. Vincent und Diego gewannen ihre Gefechte mit 10:0 und 10:2. Auch im Tableau B gewannen beide ihre Gefechte mit 10:6 und 10:2. Ivan gewann mit 9:7 den Hoffnungslauf. Benjamin unterlag mit 2:10 und verließ das Turnier auf dem 12. Platz. Für Ivan, Vincent und Diego ging es weiter ins Viertelfinale. Hier unterlag Vincent Leopold Rembowski vom MTV Gießen und verließ das Turnier auf dem 6. Platz. Ivan unterlag Matteo Gebers de Sousa vom Darmstädter FC und verließ das Turnier auf dem 7. Platz. Diego zog nach seinem Sieg gegen Arne Enkelmann vom TG Dörnigheim ins Halbfinale. Hier traf er auf den späteren Sieger Constantin Maier vom TG Dörnigheim, dem er mit 3:10 unterlag. Diego verließ das Turnier mit Bronze auf dem 3. Platz auf dem Podest.

Arne Gerhards ging in der Disziplin Herrenflorett U15 an den Start. Er trat gegen 16 Mitbewerber an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie der Direktausscheidung, einem 16er KO mit Hoffnungslauf. Mit dem 13. Platz in der Vorrunde, qualifizierte Arne sich für die Direktausscheidung. Nach verloren Gefecht im Tableau A und im Hoffnungslauf verließ Arne das Turnier auf seinem Vorrundenplatz. Sieger wurde Julian Richard Grebing vom Fechtclub Marburg.