Hessische Juniorenmeisterschaften 2013 – Florian Plesker scheitert im Viertelfinale denkbar knapp

Einiges hatte sich Florian Plesker bei den diesjährigen Hessischen Juniorenmeisterschaften vorgenommen, die am 15. September in Frankfurt am Main ausgetragen wurden.

So wurde er insbesondere in der Vorrunde und in den ersten KO-Runden seiner Favoritenrolle gerecht, als er sämtliche Gefechte für sich entscheiden konnte.

Nach dem anfänglichen Durchmarsch wartete schließlich der Darmstädter Philip Hohorst im Viertelfinale, Florians Angstgegner. Dieses Mal sah es aber gut für unseren TV-Fechter aus, denn in einem gut geführten Gefecht lag er mit 14:12 in Führung. Nur ein Treffer trennte Florian vom Halbfinale, doch sein Gegenüber setzte die nächsten drei Treffer, so dass es letztlich 14:15 stand. Für Florian bedeutete dies in der Endabrechnung ein für ihn eher enttäuschender 5. Platz.

Achtbare Leistungen zeigten dagegen unsere A-Jugendlichen Lukas Wagner und Paul Jäger. Sie trotzten den Älteren einige Treffer ab und wurden verdientermaßen 11. (Lukas) und 21. (Paul)