Beim traditionellen FTV-Pokal zeigte Florian Plesker in diesem Jahr eine starke Leistung bei den Junioren. So stand er am Ende im finalen Gefecht auf der Planche, wo ihm Florian Kafka (TV Langen) gegenüberstand. Leider reichte es für den TV-Schützling nicht ganz zum Sieg, 12:15 musste er sich geschlagen geben. Trotzdem toller zweiter Platz für Florian Plesker.
Auch Paul Jäger war an diesem 21. September am Start. Er machte sich schon mal für den Folgetag warm und belegte Platz 13 im 16er-Feld.
Nur einen Tag später kämpften die A-Jugendlichen um den FTV-Pokal und Lukas Wagner, Paul Jäger und der B-Jugendliche Mattis Asmus gingen auf die Fechtbahnen.
Hier zeigte speziell Lukas Wagner eine beachtliche Leistung, denn nach der Vorrunde und weiteren drei Siegen in den KO-Runden qualifizierte er sich für das Halbfinale. Leider musste er sich in dieser Begegnung dem Langener Frederik Schenko mit 12:15 geschlagen geben, was Lukas schlussendlich den 3. Platz einbrachte.
Paul Jäger schlug sich zunächst ähnlich gut, verlor dann aber in der Vorschlussrunde, so dass er sich mit Platz 9 begnügen musste.
Mattis wartete als Jahrgangjüngerer mit einem bemerkenswerten 14. Platz auf.