TV Neu-Isenburg mit Paul Jäger, Mattis Asmus und Laura Grunau in der B-Jugend siegreich!
Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Weihnachtsturnier für Florettmannschaften in Offenbach statt; der TV Neu-Isenburg startete dabei in der B-Jugend mit seinen Schützlingen Paul Jäger, Mattis Asmus und Laura Grunau.
Bereits in der Vorrunde zeigten sich unsere Fechter äußerst souverän, so dass nach Siegen gegen SKG Oberhöchstadt (45:14), Schulsportzentrum Offenbach (45:11) und MTV Gießen (45:30) der direkte Einzug in das Halbfinale gelang.
Hier hieß der Gegner TG Dörnigheim, die zwischenzeitlich eine 7:10 herausfechten konnten; doch in der Folge drehten Mannschaftskapitän Paul, Mattis und Laura das Ergebnis auf 30:19. Diesen Vorsprung ließ sich unser TV-Nachwuchs nicht mehr nehmen und am Ende stand ein klares 45:33, was das Finale bedeutete.
Im Gefecht um den Turniersieg wartete der starke TFC Hanau, die mit den drei hoch einzuschätzenden männlichen B-Jugendlichen Marc Schneider, Paul Plitzko und Philip Kern antraten. Aber trotz dieses beachtlichen Aufgebots brachte die Hanauer Mannschaft unser Fechtteam nie ernsthaft in Bedrängnis. Nach den ersten drei Gefechten stand es bereits 15:8 und dieses Ergebnis wurde stetig ausgebaut, so dass mit dem Endstand von 45:28 der Sieg letztlich sehr deutlich ausfiel.
Ein schöner Erfolg für den TV Neu-Isenburg, die mit ihrem harmonischen Auftritt verdient das vom FC Offenbach sehr gut organisierte Turnier gewannen.