Hessische Meisterschaft 2017 – Eleonore Pühl belegt soliden 5. Platz

Am 17. und 18. Juni fand in der Großsporthalle Rüsselsheim die Hessische Meisterschaft 2017 im Florett und im Degen statt. Startberechtigt waren alle Fechter aus dem In- und Ausland. Für den TV Neu-Isenburg gingen am Samstag Eleonore Pühl im Wettbewerb Damenflorett Junioren sowie Thomas Martin Volk und Lukas Wagner im Herrenflorett Junioren (jeweils im Einzel) an den Start.

Im Wettbewerb des Damenflorett-Junioren traten in der Vorrunde 14 Fechterinnen gegeneinander an. Die Vorrunde setzte sich aus zwei Runden à sieben Fechterinnen zusammen. Eleonore qualifizierte sich mit drei Siegen in Runde 1 und Platz 6 in der Vorrunde für die Direktausscheidung, einer unvollständigen 16er KO-Runde ohne Hoffnungslauf. Hier besiegte sie Cora Joha vom TFC Hanau mit einem knappen 10:9, unterlag im Viertelfinale dann aber mit 11:15 Carla Zeyn vom TFC Hanau. Insgesamt belegte sie dennoch einen zufriedenstellenden 5. Platz im ersten Drittel der Gesamtwertung. Siegerin wurde Emma Geyer vom TFC Hanau.

Im Wettbewerb des Herrenflorett-Junioren traten in der Vorrunde 24 Fechter an. Gefochten wurde in vier Runden à sechs Fechter. Sowohl Lukas, als auch Thomas Martin qualifizierten sich mit Platz 8 bzw. 15 für die Direktausscheidung, einer unvollständigen 32er KO-Runde ohne Hoffnungslauf. Beide unterlagen ihren Kontrahenten und zogen nicht ins Viertelfinale ein. Thomas Marin belegte am Ende den 17. und Lukas den 11. Platz in der Gesamtwertung. Sieger wurde Moritz Frohwein vom TG Dörnigheim.

  • 2017_06_HJM_Rüsselsheim