In Darmstadt fand vergangenes Wochenende das diesjährige Turnier um den Merck-Jugendpokal im Florett statt. Veranstalter und Ausrichter des Turniers war der Darmstädter FC. Startberechtigt waren Fechter und Fechterinnen aus dem In- und Ausland. Das Turnier wurde in einer Vorrunde, dann in einer Direktausscheidung mit Hoffnungslauf ausgetragen. Für den TV Neu-Isenburg gingen Theda Gropp, Isa Kazmaier und Jan Moritz Rekow an den Start.
Isa Kazmaier trat in der Disziplin Damenflorett B-Jugend 2004 (U14) mit sieben Teilnehmerinnen an. Gekämpft wurde in einer Vorrunde und in einem unvollständigen 8er KO ohne Hoffnungslauf. Der dritte Platz wurde nicht ausgefochten. Isa Kazmaier kämpfte sich mit einem 4. Platz in der Vorrunde ins Viertelfinale. Hier unterlag sie mit 9:10 Carla Riegels vom VFL Marburg. Insgesamt belegte sie den 5. Platz. Gewonnen hat das Turnier Marie Höfler vom TSG Weinheim.
In der Disziplin Damenflorett B-Jugend 2005 (U13) trat Theda Gropp mit insgesamt zehn Teilnehmerinnen an. Gekämpft wurde in zwei Vorrunden à fünf Fechterinnen. Im Anschluss folgte ein unvollständiger 16er KO ohne Hoffnungslauf. Der dritte Platz wurde nicht ausgefochten. Nach dem 8. Platz in der Vorrunde gewann Theda Gropp im 16er Tableau mit 10:9 gegen Patricia de Boer vom TFC Hanau. Im Viertelfinale unterlag sie dann deutlich mit 10:1 Sara Demel vom Darmstädter FC. Theda Gropp belegte am Ende den 7. Platz. Gewonnen hat Viola Pongratz vom TSG Weinheim.
Jan Moritz Rekow trat in der Disziplin Herrenflorett Schüler 2006 (U12) mit zwölf Teilnehmern an. Gekämpft wurde in zwei Vorrunden à sechs Fechter und in einem unvollständigen 16er KO ohne Hoffnungslauf. Der dritte Platz wurde nicht ausgefochten. In der Vorrunde belegte Jan Moritz den 9. Platz. Im 16er Tableau unterlag er Philippos Papantonopoulos vom TV Langen mit 4:10 und belegte am Ende den 9. Platz. Gewonnen hat Ivo Wundling vom FC Tauberbischofsheim.