Pokalturnier um die Salierkrone

Khaya Dumse, Phil Eichler und Jan Moritz Rekow traten am vergangen Wochenende am Cup Salierkrone in Speyer für den TV 186 Neu-Isenburg an. Dieses international offene Turnier wurde vom Turn und Sportverein 1847 e.V. Speyer ausgerichtet.

Khaya Dumse trat in der Disziplin Florett männlich Einzel (U11) gegen sechs Mitbewerber an. Gefochten wurde in einer Finalrunde. Hier belegte er den 5. Platz. Gewonnen hat Albert Kuhl vom KTF Luitpold München.

Jan Rekow und Phil Eichler traten in ihrer Disziplin männlich Einzel (U17) gegen 14 Fechter an. Ausgetragen wurde das Turnier in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem 16er KO ohne Hoffnungslauf. Nach der Vorrunde ging es für Jan im 16er Tableau gegen Noah Brell vom PSV Stuttgart. Ihm unterlag er und verließ mangels Hoffnungslauf das Turnier auf dem 13. Platz. Auch für Phil war im 16er Tableau Schluss. Er unterlag Julius Hirsch vom Gastgeber Speyer und verließ das Turnier auf dem 10. Platz. Gewonnen hat Vincent Wagner vom PSV Stuttgart.