Karotten-Turnier – Alisa Ovchinnikova und Vincent Gotta holen Silber

Am 24.09. holten die beiden Junfechter*innen Alisa und Vincent in ihren Disziplinen für den TV 1861 Neu-Isenburg jeweils Silber. Das alljährliche Karotten-Turnier wurde in Mainz-Gonsenheim ausgetragen und ist gezielt für junge Fechter*innen, die am Anfang ihrer Turnier-Karriere stehen.

Alisa trat in der Disziplin Florett Open U17 Einzel gegen 12 Mitbewerber*innen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 16er KO mit Platz 1-16 sowie einem 4er Finale. Mit einem 1. Platz in der Vorrunde ging es für Alisa weiter im 8er Tableau. Hier besiegte sie mit 15:8 Rebekka Lipinski vom CTG Koblenz. Im Halbfinale traf Alisa dann auf Anna Rostomashvili vom Wiesbadener FC. Gegen sie gewann Alisa mit 15:12. Im Finale angekommen, unterlag sie mit 13:15 der Siegerin Maxim Herberger vom Wiesbadener FC.

In der Disziplin Florett Open U13 Einzel ging Vincent an den Start. Er trat gegen 28 Mitbewerber*innen an. Gefochten wurde auch hier in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, wie bei Alisa. Mit dem 2. Platz in der Vorrunde ging es für Vincent ins 16er Tableau, wo er auf Dominik Schweickert vom TSG Kaiserslautern traf. Ihn besiegte er mit 10:7. Im 8er Tableau gewann er mit 10:6 gegen Nike Hanrath vom CTG Koblenz und zog weiter ins Halbfinale. Auch hier siegte er gegen Annabelle Lodde vom MTV Gießen mit 10:7 und zog ins Finale. Hier unterlag er dem Sieger, Constantin Maier vom TG Dörnigheim, mit 6:10.