Gastgeber TV Neu-Isenburg präsentiert in der Sporthalle am Sportpark die diesjährigen Fechtmeisterschaften der A- und B-Jugendlichen, sowie der Schülerinnen und Schüler.
In diesem Jahr werden die Hessischen Meisterschaften durch die Fechtabteilung des TV Neu-Isenburg ausgerichtet. Während am 20.04.2013 ab 09.00 Uhr die A-Jugendlichen und Schülerinnen auf die Plache gehen, fechten am 21.04.2013 ab 10.00 Uhr die B-Jugendlichen und Schüler um die begehrten Titel. Aber es werden nicht nur neue Hessenmeister gesucht; die Spitze der Florettfechter kämpft zudem um wertvolle Qualifikationspunkte für eine mögliche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Entsprechend kann man sich auf spannende Gefechte und sehenswerten Fechtsport freuen.
Dabei haben sich auch die Neu-Isenburger Fechterinnen und Fechter einiges vorgenommen, nachdem man im vergangenen Jahr bei den Meisterschaften in Maintal-Bischofsheim insgesamt 10 x Edelmetall holen konnte und mit Paul Jäger gar einen Hessenmeister stellte. Geht es nach den Trainern Anton und Georg Bartetzki, sollte es auch in diesem Jahr in heimischer Halle ähnlich erfolgreich werden. Schließlich wurde fleißig trainiert und die Turniererfolge der TV-Fechter in den vergangenen Monaten machen Mut, dass auch bei dieser Veranstaltung der ein oder andere Podestplatz erreicht werden kann.
Dass es eine rundum gelungene Veranstaltung wird, wünscht sich nicht nur der neue Abteilungsleiter der Fechter, Reinhard Wagner, sondern auch alle Helfer des Vereins, die sämtliche Vorbereitungen getroffen haben, dass nicht nur die Sportler gute Bedingungen erwarten, sondern auch die Zuschauer – bei freiem Eintritt – gut versorgt werden.