Der März 2013 war für unsere Neu-Isenburger Florett-Seniorin Rose Finter ein richtig erfolgreicher Monat. Bei drei Turnierteilnahmen erreichte sie jedes Mal ein Platz unter den besten Drei.
Am ersten März-Wochenende nahm Rose Finter am Ludwig-Meider-Turnier in Ingolstadt teil, ein international besetztes Event, bei dem unsere TV-Fechterin gegen starke Konkurrenz antreten musste.
Nach einer souveränen Vorrunde erreichte sie sicher das Viertelfinale, in dem sie gegen Nora Szabo (FC Fürth) mit 12:9 gewann. Und es wäre fast das Finale geworden, denn das Semifinale verlor Rose nur denkbar knapp mit 14:15 gegen Bianka König (TV Feldkirchen). Dieser gute Auftritt wurde mit dem 3. Platz belohnt.
Am 09.03.2013 ging Rose Finter dann in Mainz beim Frühjahrsturnier an den Start, wo sie unter acht Teilnehmerinnen einen tollen 2. Platz belegte.
Doch nicht genug: Nur einen Tag später stand sie wieder auf der Planche, dieses Mal in Maintal-Dörnigheim beim Traditionsturnier „Goldene Maske von Maintal“. Ohne Probleme zog sie bis in die Runde der letzten Acht ein, in der sie Laura Olewski (TFC Hanau) mit 15:7 in die Schranken wies. Erst im Halbfinale musste sich Rose geschlagen geben; hier unterlag sie Nora Erler (TG Hanau) mit 8:15. In der Endabrechnung wieder ein sehr guter 3.Platz.