Eine wirklich gelungene Veranstaltung ist die alljährliche Vereinsmeisterschaft der Florettfechter, die auch in diesem Jahr in der TV-Halle in Neu-Isenburg ausgetragen wurde.
Trotz Abwesenheit einiger Aktive, fanden sich doch einige Fechtbegeisterte in der Sporthalle ein, so dass letztlich zwölf Florettartisten auf zwei Fechtbahnen um den Vereinsmeistertitel kämpften. Dabei stand neben dem sportlichen Aspekt insbesondere auch der Spaß im Vordergrund. Egal ob alt oder jung, groß oder klein, erfahren oder blutiger Anfänger: Zunächst kreuzte jeder mit jedem seine Klinge und hierbei entwickelten sich wunderbar faire und sportlich attraktive Gefechte, die allen am Ende ein Lächeln auf das Gesicht zaubern sollten.
Dabei zeigte sich Sebastian Knake schon in der Vorrunde sehr stark, der später auch ohne größere Schwierigkeiten in das Halbfinale einzog; ihm folgten mit Reinhard Wagner, Johannes Werner und Julius Fastnacht weitere Routiniers.
Während Sebastian gegen Johannes mit 15:5 wenig zuließ, hatte Reinhard gegen Julius mit 10:15 im Semifinale das Nachsehen.
Im Finale zwischen Sebastian und Julius wurde nun der Nachfolger des Titelverteidigers Florian Plesker gesucht, der krankheitsbedingt passen musste. Der starke Julius musste sich hier dann doch Sebastian beugen, der an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen war. 15:6 hieß es am Ende für den neuen Vereinsmeister – Herzlichen Glückwunsch.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer (Verpflegung Gerdi und Steffi !), die diese Veranstaltung möglich machten.