Mattis Asmus erreicht bei international besetztem Turnier Platz 10!
Auch 2014 richtete die TSG Weinheim ihr alljährliches Bergstraßenturnier aus und begrüßte wieder zahlreiche Florettfechter aus dem In- und Ausland.
Als einziger Neu-Isenburger ging Mattis Asmus an den Start und hatte sich in seiner Vorrunde dann auch mit Kontrahenten aus der Slowakei, Russland und Israel auseinanderzusetzen. Dies gelang im glänzend, denn ohne Niederlage hielt er seine Gegner in Schach und auch in der anschließenden Zwischenrunde verlor er nur ein Gefecht.
In dem 38 Teilnehmer starken Feld erreichte er ohne Probleme die Runde der besten 32 und sein bis dahin starker Auftritt wurde mit einem Freilos belohnt.
Im Achtelfinale traf er schließlich auf einen alten Bekannten und Widersacher aus Weinheim. Anton Klein kreuzte mit ihm die Klinge und anfangs gestaltete sich das Gefecht noch recht offen. Erst zum Ende hin konnte sich Anton Klein etwas absetzen und seinen Vorsprung in einen 10:7 Sieg umsetzen. Hiermit war das Turnier für Mattis Asmus beendet; ein 10. Platz stand letzten Endes zu Buche.