Auf die Junioren Hessenmeisterschaften in Marburg folgten vergangenen Samstag die Hessischen Meisterschaften Aktive in Offenbach. Ausgerichtet wurde die offene Meisterschaft im Einzel (Florett/Degen) und in der Mannschaft (Florett/Degen) vom FC Offenbach.
Für den TV Neu-Isenburg gingen Reinhard Wagner und Thomas Martin Volk im Wettbewerb Herrenflorett Aktive sowie Lisa Haas im Wettbewerb Damenflorett Aktive an den Start. Alle drei traten im Einzel (ohne Mannschaft) an.
Die beiden Herren duellierten sich gegen 29 Mitbewerber. Gefochten wurde in der Vorrunde in vier Runden à sechs Fechter sowie in einer Runde à sieben Fechter, gefolgt von der Direktausscheidung, einem unvollständigen 32er-KO ohne Hoffnungslauf. Beide Fechter zogen nach der Vorrunde in die Direktausscheidung ein (Reinhard Wagner mit dem 16. Platz und Thomas Martin Volk mit dem 18. Platz). Reinhard Wagner besiegte im 32er-Tableau mit 15:8 Aaron Luca Rausch vom MTV Gießen. Im 16er-Tableau unterlag er dann 4:15 dem späteren Sieger Alexander Kahl vom TG Hanau. Für Thomas Martin Volk war leider schon im 32er-Tableau Schluss. Dort unterlag er recht knapp mit 11:15 Patrick Mirsch vom Wiesbadener FC. Reinhard Wagner belegte am Ende den 13. Platz und Thomas Martin Volk den 22. Platz.
Lisa Haas duellierte sich in Ihrem Wettbewerb gegen zehn Mitbewerberinnen. Ausgetragen wurde das Turnier in der Vorrunde mit einer Runde à sechs Fechterinnen sowie einer Runde à fünf Fechterinnen, gefolgt von der Direktausscheidung, einem unvollständigen 16er-KO ohne Hoffnungslauf. Nach dem 8. Platz in der Vorrunde bezwang Lisa Haas im 16er-Tableau Kristina Trusheim vom SKG Oberhöchtstadt mit 15:6 und zog ins Viertelfinale ein. Hier unterlag sie der späteren Siegerin Malina Grönninger vom TFC Hanau ganz knapp mit 13:15. Lisa Haas belegt den insgesamt 8. Platz.