Vier Florettfechter des TV 1861 Neu-Isenburg gingen am Wochenende in das Turnier um die goldene Maske von Maintal. Ausgerichtet wurde der international offene Wettbewerb vom TG Dörnigheim.
Jan Moritz Rekow trat in der Disziplin U13 gegen 14 Mitbewerber an. Nach der Vorrunde ging es für Jan in die Direktausscheidung. Im 16er Tableau besiegte er mit 10:4 Maximilia von Quast vom Gastgeber TG Dörnigheim. Im 8er Tableau traf er dann auf Antonio Terol vom SKG Oberhöchstadt. Auch ihn besiegte Jan deutlich mit 10:2. Gegen Tim Langhans vom selben Verein unterlag er dann im Viertelfinale mit 10:6. Dieser unterlag im späteren Finale Ivo Wundling vom FC Tauberbischofsheim. Jan verließ das Turnier auf dem 6. Platz.
Unser Jungfechter Marlin Ende ging in der Disziplin U12 an den Start. Er trat gegen 13 Fechter, davon sechs in seiner Vorrunde an. Leider qualifizierte er sich mit dem 7. Platz in seiner Vorrunde nicht für die Direktausscheidung und verließ das Turnier hier schon auf dem 13. Platz. Gewonnen hat das Turnier Justus Otto vom OFC Bonn.
Mika Weinhold, ebenfalls einer unserer Jungfechter, trat in der Disziplin U10 gegen zwölf Mitbewerber um die goldene Maske an. Er qualifizierte sich in der Vorrunde für die Direktausscheidung. Im 16er Tableau duellierte er sich mit Vincent Weise vom TG Hanau. Im unterlag er deutlich mit 10:1 und schied aus. Mika belegte den 12. Platz. Die goldene Maske holte sich Joscha Köthe vom FC Rüsselsheim.
Zum Schluss ging es noch in der Disziplin Senioren für Reinhard Wagner ins Feld. Er trat gegen 20 Mitbewerber an. Nach überstandener Vorrunde unterlag er im 32er Tableau knapp mit 15:14 Julian Karl vom USC Bochum. Reinhard verließ das Turnier auf dem 17. Platz.