Jan Moritz Rekow und Lisa Camille Haas gingen an den beiden vergangenen Wochenenden in Ihren Turnieren für den TV 1861 Neu-Isenburg an den Start.
Jan startete bei den diesjährigen B-Jugendmeisterschaften, ausgerichtet vom Fechtclub Moers 1950 e.V., wo er gegen 65 Mitbewerber antrat. Mit dem 30. Platz in der Vorrunde qualifizierte er sich für die Zwischenrunde. Hier ließ Jan mit seiner Leistung nicht nach und zog mit dem 27. Platz in die Direktausscheidung ein. Hier trat er gegen Noah Leander Irleborn vom Gastgeber FC Moers an, dem er unterlag. Auch im Tableau A unterlag er seinem Gegner Maximilian Mirbach vom Remscheider SV und schied aus. Jan verließ das Turnier auf dem soliden 27. Platz. Gewonnen hat die Meisterschaft Louis Wagner vom FC Berlin Südwest.
Die Deutsche Juniorenmeisterschaft 2019 wurde von der Fechtgesellschaft Schwerin e.V. ausgerichtet. Lisa trat hier gegen 97 Mitbewerberinnen aus ganz Deutschland an. Mit dem 19. Platz in der Vorrunde qualifizierte sich Lisa stark für die Direkausscheidung, einem 128er KO ohne Hoffnungslauf. Im 64er-Tableau unterlag Lisa Marie Höfler vom TSG Weinheim und schied mangels Hoffnungslauf aus. Sie verließ das Turnier guten 36. Platz. Gewonnen hat die Meisterschaft Aliya Dhuique-Hein vom FC Tauberbischofsheim.