FTV-Pokal 2023 – Jan Rekow holt den 3. Platz

Jan Moritz Rekow holte sich beim 32. Turnier um den FTV-Jugendpokal in seiner Disziplin Herren Florett U20 den 3. Platz auf dem Podest. Er trat gegen 20 Mitbewerber an. Nach erfolgreicher Vorrunde ging es für Jan in die ebenso erfolgreiche Hauptrunde. Im 16er-Tableau traf er auf Maximilian von Quast, den er mit 15:11 besiegte. Weiter ging es für ihn ins 8er-Tableau, wo er mit 15:6 Simon Taapken bezwang. Im 8er-Tableau traf er noch einmal auf Maximilian von Quast. Auch diesmal gewann Jan mit 15:9. Angekommen im Halbfinale unterlag Jan dann Lucien Vesti knapp mit 14:15. Gewonnen hat das Turnier Jaron Emmerich vom TG Dörnigheim.

Alisa Ovchinnikova ging für den TV 1861 Neu-Isenburg in zwei Disziplinen an den Start. Einmal in der Disziplin Damen Florett U17. Hier trat sie gegen elf andere Fechterinnen an und belegte den 10. Platz. Gewonnen hat die Disziplin Finja Herwig vom VfL Marburg. Ebenfalls startete sie in der Disziplin Damen Florett U20, wo sie den 12. Platz belegte. Gewonnen hat hier Amelie Schlüter vom Darmstädter FC.

Hugo Rath fechtete für den Verein in der Disziplin Herren Florett U17. Er trat gegen 21 Mitbewerber an und belegte den 21. Platz. Gewonnen hat hier Simon Taapken vom Wiesbadener FC.

Das 32. Turnier um den FTV-Jugendpokal war ein international offenes Ranglistenturnier, ausgerichtet vom Frankfurter Turnverein 1860.